Kulturtaxi – eine wöchentliche Fahrt durch das Kulturangebot in Soest

Weltpremieren am 16.3.2019 im Bürgerfunk

Die Entwicklung des Vereins der Bördeautoren wurde in den vergangenen Monaten im Kulturtaxi aufmerksam begleitet. Der Erfolg der Autorengemeinschaft und das Interesse an den einzelnen Autoren geben nun den Anlass für eine lockere Reihe, in der die Schriftsteller im Interview ihre Person und ihr Werk vorstellen. An diesem Samstag ist Julia Beylouny im Studio zu Gast, die ihren neuen Liebes-Roman vorstellt. Weitere Autoren werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen.

Die Musikbeiträge in der wöchentlichen Kultursendung des Soester Kulturbüros stellen nicht nur die musikalische Auflockerung der Informationen zum Kulturleben dar. Besser als jeder Kommentar können sie einen Eindruck von den Musikern und den Darbietungen geben, die in Soest in Kürze auftreten.

So konnten in den vergangenen Jahren bereits viele lokale Künstler ein grösseres Publikum auf sich aufmerksam machen, viele Songs feierten im Kulturtaxi ihre Radiopremiere.

Das gilt seit einiger Zeit auch für nationale und internationale Bluesmusiker, die zur Veröffentlichung ihrer neuen CD’s  in Soest aufspielen. Dank der direkten Kontakte über den Alten Schlachthof erhält Moderator Klaus Moennig ihre neuesten CD’s oft Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart – zahlreiche Radiopremieren sind die Folge. Allein in diesem Frühjahr ist mit Big Daddy Wilson’s neuem Silberling „Deep in my Soul“ schon die fünfte Scheibe exclusiv im Kulturtaxi zu hören. Der offizielle Verkauf startet erst am Tag des Soester Konzertes am 18. April.

Das „Kulturtaxi“ im Bürgerfunk des HellwegRadios fährt jeden Samstag von 18 bis 19 Uhr zu den Veranstaltungsorten in Soest. Moderator Klaus Moennig vom Kulturbüro Soest stellt die kommenden Ereignisse anhand von Rezensionen, Interviews und Originaltönen vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: