Lippstadt „Live“

Das Kulturmagazin für Lippstadt und Umgebung

Jeden Samstagabend ab 19h geht Lippstadt „Live“ mit Kulturnachrichten aus Lippstadt und Umgebung über den Sender. Moderiert wird die kurzweilige Sendung durch den Medientrainer Conny Rupp.

In der Sendung am 21. Dezember von 19 bis 20h machts der Bürgerfunk schon jetzt möglich: „Einmal Mars und zurück“

Seit Mitte September trafen sich fünf junge Damen und ein junger Mann , alle zwischen 11 und 14, zu einem Hörspielprojekt. Eine Kooperation der Stadt Lippstadt und Radio Lippeland, der Servicestelle Bürgerfunk im Kreis Soest, im Rahmen des „Kulturrucksack NRW“ machte es möglich.
Künstler und Kulturschaffende können in diesem Rahmen Projekte mit Landesförderung umsetzen.
Und das haben sie dann auch gemacht. Vorgabe war dieses Jahr: „Irgendwas mit Weltraum und Raketen“. Also hat man sich zusammengesetzt und erst mal überlegt. Die Kids haben ihre Ideen nur so raus gehauen und Medientrainer Conny Rupp hat daraus eine Hörspielgeschichte gebastelt.
Dann ging es ins Studio, manchmal auch nach draußen auf die Straße – o Gott, wo stören denn hier keine Autos?! – und nach viel Spaß und Abenteuer wurde das Stück „Die Reise zum Mars“ nun kurz vor Weihnachten fertig.
Zu hören ist das viertel stündige Stück im Rahmen der Sendung Lippstadt live.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: